Aktuelles

Digitales Marketing@SUCHL – Workshop zum digitalen Marketing der Start-up Community Lübeck
Digitales Marketing@SUCHL - Workshop zum digitalen Marketing der Start-up Community Lübeck

Wie optimiere ich mein Google-Ranking, wie bekommen ich Aufmerksamkeit und wie generiere ich Klicks auf meiner Website? Diese Frage stellten sich die Teilnehmer:innen des Lern- und Experimentierraumes der Start-up Community Lübeck am 05.11. von 18 – 21 Uhr.

Lars Müller, CEO der Wigital GmbH hatte sich erneut Zeit genommen, um von seinen Erfahrungen zu berichten und mit einem Impuls die Experimentierfreudigkeit der Gründer:innen zu aktivieren.

Dabei gab es wertvolle Tipps zur Frage, ob und wie Markttrends antizipiert werden können, wie die das eigene Keyword-Ranking eingeschätzt und optimiert werden kann und wie man mit relativ wenig Aufwand sein eigenes Google-Ranking verbessern kann durch wertvollen, generischen Content, der mitwächst.

Ein besonders innovativer Aspekt, der in der Gruppe ausgetauscht und diskutiert wurde: FAQs erlangen mit der verstärkten Nutzung von virtuellen Sprachassistenten wieder eine enorme Bedeutung, weil zumindest die junge Generation eine Suche über Fragen generiert. Kann die eigene Website diese Fragen zielgerichtet beantworten, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, im Ranking weit oben zu stehen und geklickt zu werden.

Hast du eine ähnliche Herausforderung? Möchtest du auch mehr Aktivität auf deiner Website generieren und fragst dich, mit welchen Methoden und Tools du dein digitales Marketing optimieren kannst?

Möchtest du diese Herausforderung zusammen mit anderen angehen und annehmen und erfahren, was noch alles in einem Lern- und Experimentierraum von GeZu 4.0, eines #INQA-Projektes des #BMAS möglich ist?

Nimm jetzt Kontakt mit Barbara Hilgert auf oder melde dich schnell zum Kick-Off-Event der LEx-Labore am 20.11.20 von 15 bis 17 Uhr an, hier->

Ein Projekt der FAW gGmbH - Akademie Lübeck