Aktuelles

Ich und mein Business als Marke – Positionierungstipps vom Profi
1. Oktober 2020
Ich und mein Business als Marke - Positionierungstipps vom Profi

Am 01.10.20 traf sich der Lübecker Lern- und Experimentierraum wieder zum gemeinsamen Austausch und Lernen. Dieses Mal stand das Thema Positionierung auf dem Programm. Wie mache ich mich selbst als Dienstleister oder mein Business zur Marke? Wie werde ich sichtbar und welche Strategie wähle ich, um -idealerweise- über Mundpropaganda neue Aufträge zu akquirieren? Diese und weitere Fragen könnten die Teilnehmer:innen aus der Start-up-Community Lübeck dem erfolgreichen Berater und Coach, Heiko Frerichs stellen.

Seine Tipps und Hinweise waren ebenso wertvoll, wie der Austausch untereinander und das Teilen von Erfahrungen mit unterschiedlichen Social-Media- und weiteren Sichtbarkeitsstrategien.

  • Muss ich Buchautor:in werden, um als Expert:in wahrgenommen zu werden?
  • Ist eine Werbeschalte in der Mitgliederzeitung der IHK sinnvoll?
  • Wie bewerte ich überhaupt meine Social Media Aktivitäten und
  • wieviel ist meine Dienstleistung eigentlich wert?

 

Spannende Fragen, die an diesem Abend ausführlich diskutiert wurden. Die eigenen Beispiele bzw. die Beispiele vom Impulsgeber lieferten aber auch das Futter für Spaß und Ausprobieren.

Jede:r Teilnehmer:in ging mit ein paar Hausaufgaben aus dem Workshop und wir werden beim nächsten Treffen im Lern- und Experimentierraum Lübeck, am 05.11.20 zum Thema #digitalesmarketing, schauen, was sich bewährt hat.

Möchtest du es genauer wissen und selbst Teil eines Lern- und Experimentierraumes werden? Hier kannst du mit Barbara Hilgert Kontakt aufnehmen.

Die Start-up-Community Lübeck trifft sich zudem zum lockeren Netzwerken regelmäßig auch zu einem ( tlw. virtuellen) Stammtisch. Hier findest du die Facebook-Seite der Community.

Hier kannst du auch direkt einsteigen in den virtuellen Lern- und Experimentierraum. Komm auf die Plattform, stelle dich vor und schau dich schon einmal um.

Am 20.11. gibt es einen Kick-Off-Workshop für die rein virtuellen, überregionalen Lern- und Experimentierräume von #gezu4punkt0