Für Ihre Region:

Achim Loose
Nordrhein-Westfalen

Mein Projekt

Die Themen Kooperation, Zusammenarbeit und Netzwerke(n) von kleinen und mittelständischen Unternehmen sind seit vielen Jahren ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Berater, Coach und Qualifizierer. Zahlreiche strategische Entwicklungsprozesse sowie die Organisation operativer Tätigkeiten in KMU – z.B. im Umfeld der Digitalisierung – sind im Team bzw. als Kooperation qualitativ besser und effizienter zu bearbeiten als alleine. Im Zentrum der Zusammenarbeit in unseren GeZu 4.0 Experimentierräumen steht daher der offene, themenzentrierte Austausch untereinander bzw. das unternehmensübergreifende „Lernen voneinander“ auf Augenhöhe. Ein Prozess, der bei unterschiedlichsten Themen- und Problemstellungen immer wieder überraschende Dynamiken zwischen den KMU freisetzt und oftmals zu praxisgerechten Lösungsvorschlägen durch die Kollegen*innen führt.

"Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg."

Henry Ford

Meine Profession

Nach einem Studium der Physik und Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal, Bonn und Berlin habe ich zum Thema „Prozess der Organisationsberatung“ promoviert. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich in Form von Forschung, Beratung, Coaching und Weiterbildung mit den Themen (systemische) Organisations- und Personalentwicklung, Netzwerkmoderation sowie Prozessgestaltung für (und mit) KMU. Inhaltlich findet diese Arbeit zumeist an der Schnittstelle zwischen unternehmerischer Praxis und mittelstandsorientierter Forschung statt.

Mit lieben Grüßen

Achim Loose

Ein Projekt der FAW gGmbH - Akademie Lübeck

Dr. Achim

Loose

Machen Sie mit im Lern- und Experimentierraum von Kokon Consult!

  • KOKON Consult / Kompetenzzentrum Netzwerkmanagement e.V.
  • 0212 2244312
  • achimloose@gmx.de

Oder eine Nachricht...