Die Arbeit mit kleinen und mittleren Betrieben ist seit 20 Jahren meine berufliche Aufgabe, damit sind mir auch deren Herausforderungen bestens bekannt. Nicht alle Fragen können im eigenen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Gründen gelöst werden. Unser Projekt „GeZu 4.0“ hat genau den richtigen Ansatz, um kleine Betriebe über neue Führungstechniken, Trends, Technologien etc. zu informieren und ihnen gleichzeitig in kooperativen Zusammenarbeit Raum zugeben Ideen, Herangehensweisen oder Umsetzungsstrategien für ihr Unternehmen zu entwickeln. Für mich nimmt der QM/ZMC eine zentrale Rolle für die Vernetzung und Betreuung der Unternehmen ein. Es ist nicht immer einfach die Betriebe aus ihrem Arbeitsalltag herauszuholen aber es freut mich umso mehr, sie engagiert in den Experimentierräumen zu erleben.

Ich bin Gesundheitspädagogin, Mitglied in verschiedenen Bundes- und Landesarbeitsgruppen, seit 12 Jahren Netzwerkkoordinatorin der Offensive Mittelstand BW und stellv. Vorstandsvorsitzende der Stiftung Mittelstand-Gesellschaft-Verantwortung.