Im Projekt GeZu 4.0 berate ich kleine und mittelständische Unternehmen in der Region Lübeck/West-Mecklenburg zur Thematik digitale Transformation und Arbeit 4.0. Ich habe viel Know-How im Bereich Teamentwicklung und Wissensmanagement und versuche den Vorteil des Mindsets „Wissen teilen ist Macht“ zu vermitteln. Kollaboration und die Synergieeffekte von Arbeit in Netzwerken zu erleben, das ist das Ziel meiner Arbeit. Diese neue Art des Lernens und Experimentierens im Team fasziniert mich schon lange, deshalb organisiere ich zusätzlich ein Working-Out-Loud-Meetup in Hamburg, Lübeck und Lüneburg (#WOLimNorden), um diese Methode für die neue Art des Lernens möglichst weit zu verbreiten.

Ich bin Bankkauffrau sowie Diplom-Kauffrau und arbeite seit vielen Jahren als Karrierecoach und Trainerin. Seit 2017 bin ich zusätzlich agiler Coach und Expertin für neue Arbeitsweisen in Netzwerken.